Teckelzucht - zum Fundsteinhof
 


 
 

DOG CITY BREMEN - Praktikum vom 25.-30.04.2010

Gerne möchte ich ein paar Zeilen schreiben über die vielen Eindrücke, Erfahrungen die ich sammeln konnte und vieles mehr.

Ab der ersten Minute meiner Ankunft, wurde mir klar, dass es die Richtige Entscheidung gewesen ist, bei DOG CITY ein Praktikum zu machen.

Ich wurde auf das herzlichste Begrüßt von der Chefin Doris, von der “guten Seele“ des Hundezentrums – Renate und besonders von den Trainern, Chamin, Corinne, Sabine, Daniela und Rebecca.

Sie alle sind vorbildliche Trainer, die Hunde egal welcher Rasse, Welpen-, Jung-, Erwachsene-, Problemhunde ausbilden und in den vielen unterschiedlichen Bereichen fördern. Jede einzelne Stunde mit Ihnen war klasse.
Ich konnte dadurch soviel lernen, meine Fragen wurden alle sehr kompetent beantwortet.

Eine weitere besondere Erfahrung war, dass ich an einem Seminar
von Thomas und Ina Baumann teilnehmen konnte. Das Thema war “Stress bei Hunden”. Hervorragend gestaltet, erklärt, Praxis sowie auch Theorie Einheiten.

Abschließend möchte ich alle Grüßen von DOG City, Sebastian, die Küchen Feen,
„der Mann“ der alles in Ordnung hält nebst Frau, die anderen vielen Menschen und Hunde die in der Hundeschule Kurse belegt haben z.B., ZOS, Fly Ball, Longe, Rally Obedience Gruppen.
Die vielen netten Gespräche bleiben mir in Erinnerung!

Diese Woche werde ich nie vergessen- Danke Euch allen, Euer Frank

PS: Renate, unsere gemeinsamen Pausen mit Kaffee und einer Zigarette vermisse ich!

Dog City • Birkenweg 18 • 28816 Stuhr

DOG CITY BREMEN 5 DOG CITY BREMEN 2 DOG CITY BREMEN 3 DOG CITY BREMEN 4

Zwingergemeinschaft Markus Arens & Frank Unnewehr | Auf dem Berge 12 49504 Lotte/ Büren | Telefon: 0541-18 111 55